... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Trümmertraining in Steinbach   /  26.04.2014

 

Und wieder einmal konnten die Mitglieder der österr. Rettungshundebrigade NÖ/Wien in der UTA Steinbach am TÜPL Allentsteig ihr Wissen und Geschick verbessern und weiter ausbauen.

Es wurden 4 Stationen ausgewählt.
In weiterer Folge konnten die Hunde, Hundeführer und Helfer verschiedenste Schadensstellen und Gebäude beüben und trainieren.

 

Nach einem erfolgreichen Training, hatten unsere Staffelmitglieder beschlossen, am Abend das Feuerwehrfest in Hollenbach im einheitlichen Outfit zu besuchen, worüber sich Manfred & Susi sehr freuten.

Wir erlebten gemeinsam einen lustigen und geselligen Abend, auf den wir uns noch lange zurück erinnern werden.
 

Hunde-retten-Menschen-unten