... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Trümmer-Workshop in Ebergassing  / 12.03.2016

Von K-9-Rettungshunde wurde ein spezieller Trümmer-Workshop im Trümmerausbildungszentrum Ebergassing organisiert.

 

An dieser Veranstaltung nahmen Manfred & Susi Haidl teil.

 

ÖBH-Diensthundeführer Andreas Hauk und RH-Staatsmeisterin Petra Schneidhofer teilten die insgesamt ca. 20 Teilnehmer mit insgesamt 10 Hunden in 2 Gruppen.

Je nach Ausbildungsstand der Hunde wurde dann vom Anzeigeverhalten bis hin zu komplexen Sucharbeiten vieles trainiert.

 

Ganz interessant war dann die Umsetzung von Problemlösungen in verschiedensten Situationen.

Dabei konnten wir immer wieder deutlich erkennen, dass bei vielen "Problemen" die Ursache eine schlechter oder fehlerhafter Aufbau von Anzeigeübungen ist/war.

 

Wir bedanken uns bei Christiane Geritzer für die Organisation dieses tollen Workshops.

Hunde-retten-Menschen-unten