... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Trainingswochenende in Schönau  /  09.-10.07.2016

Ein spezielles Staffeltraining organisierte unser Staffelführer Martin Brandtner in unserem Trainingslager in Schönau.

 

Zwei Tage lang wurden Anzeigeübungen bis hin zu einfachen und auch schwierigeren Suchen trainiert.

 

Großer Wert wurde an diesem WE auf die Ausbildung und der praktischen Umsetzung einer Kettensuche gelegt. Vorerst gab es ein "Trockentraining" ohne Hunde mit abwechselnden Gruppenkommandanten und anschließend wurde das Thema in kleineren Gruppen mit den Hunden beübt.

 

Martin versorgte uns abends wie gewohnt mit leckeren Grillgerichten. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür!

 

Ein weiterer Dank gilt der Familie Dlouhy, die uns immer wieder für unsere Trainings auf ihr tolles Anwesen lässt und mit vielen Unterstützungen zur Seite steht.

 

http://www.noen.at/gmuend/litschau-rettungshunde-proben-fuer-ernstfall/17.903.086

Hunde-retten-Menschen-unten