... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Trainingswochenende am HAP 06.-07.08.2016

Bereits das 2. Trainingswochenende über den Zeitraum von 2 Tagen veranstaltete unsere Staffel am Trainingsplatz.

 

SAMSTAG:

Dieser Tag wurde genutzt für viele kurze Übungseinheiten der Unterordnung. Ein Schwerpunkt war auch die Schussfestigkeit. Speziell mit unseren Junghunden wurde ausreichend Vertrauensarbeit gefestigt. Auch für die Hundeführer gab es viele Beobachtungen und Erfahrungen, welche sofort im Trainingshandbuch nieder geschrieben wurden.

Am Abend durften wir uns von unseren "Jungmitgliedern" Stefan und Romina zum Einstand mit Speis und Trank verwöhnen lassen.

 

SONNTAG:

Hier wurden intensive Anzeigeübungen geübt und trainiert. Großes Augenmerk wurde hier auf die (so wichtige) Helferarbeit gelegt. Für die erfahrenen Hunde wurde das eine oder andere kreative Versteck ins Spiel gebracht.
Auch die Kinder unserer Mitglieder durften mal Hundeführer sein.

 

Und so ging ein lehrreiches und lustiges Wochenende vorbei.

 

Vielen Dank an Stefan und Romina, Martin und Mario für die leckeren Verköstigungen.

 

Hunde-retten-Menschen-unten