... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Einsatzübung in Blumau  /  08.-09.08.2015


Eine 2-tägige Einsatzübung in der Blumau wurde von der Staffel Korneuburg organisiert.

Unter enormer Hitze nahmen von unserer Staffel trotzdem 9 Hundeführer und Helfer teil:

 

Martin Brandtner

Nicole Mader

Michael Rössler

Sabine Anibas

Hannes Jungmann

Sabine Pruckner

Sophie Zimmermann

Manuel Miksch

Lorena Safer

 

Unser Staffelführer Martin Brandtner wurde als Beobachter eingesetzt, und war überrascht wie gut die Hundeführer ihre Hunde lesen und einschätzen konnten.

 

Die Leistungen der einsatzfähigen Suchhunde waren trotz sommerlich hohen Temperaturen auf äüßerst hohem Niveau.

 

Es galt folgende Stationen zu absolvieren:

1x Wegsuche bei Tag

1x Flächensuche bei Tag

1x Wegsuche bei Nacht

 

Auch für die Junghunde blieb ausreichend Zeit verschiedene Stationen und Situationen zu trainieren.

 

Alle Teilnehmer und auch die Hunde konnten wieder sehr viele positive Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

 

Hunde-retten-Menschen-unten