... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Header1Header1
Helfen auch Sie!
fe86243a8db845e58eb3af678c348aa0_T

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Interesse?!?
7250143

Sie spielen mit dem Gedanken ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und Rettungshundearbeit zu machen -

Kontaktieren Sie uns -

egal ob mit oder ohne Vierbeiner!


Aktuelles - News
Landesuebung_Hstein_2013 (2)

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten informieren.

Einsätze
7378216

Hier sehen Sie unsere aktuellen oder alten Einsätze mit Berichten!

Medienberichte
Bericht_Weitra_2

Berichte über unsere Arbeit in den Medien.

Einsatz Bad Großpertholz  /  28.01.2013

Am 26. Jänner 2013 wurde um 23.30 Uhr die ÖRHB von der BH Gmünd alarmiert. Es wird nach einer 82 jährigen Frau gesucht, da diese am Abend nicht von einem Sparziergang ins Kurhotel zurückgekommen war. Bei Temperaturen unter -12 °C war Eile geboten.

 

Die Staffel Heidenreichstein wurde zum Einsatzort entsendet. Noch auf dem Weg zum Einsatzgebiet um 0:20 Uhr kam die Nachricht, dass die Frau von einer Polizeistreife in der Nähe einer Papiermühle lebend, jedoch bereits stark unterkühlt gefunden wurde. Die Frau ist zur Kur in Bad Großpertholz und hatte sich beim Spazierengehen verlaufen und nicht mehr zurück gefunden.

 

Die ÖRHB bzw. Staffel Heidenreichstein war mit 6 Personen, davon 2 Hundeführern und 4 Helfern im Einsatz.

 

Wir bedanken uns für die Alarmierung und das Vertrauen.

Hunde-retten-Menschen-unten